Leichte Sprache

Herzlich Willkommen auf der Internet-Seite vom Ministerium für Landes-Entwicklung und Wohnen Baden-Württemberg

Hier bekommen Sie
wichtige Informationen in Leichter Sprache


Leichte Sprache verstehen viele Menschen besser.
Die Schrift ist groß. Schwere Wörter werden erklärt.
Leichte Sprache hilft besonders Menschen mit Lern-Schwierigkeiten.
Jeder soll die Informationen vom Bau-Ministerium
Baden-Württemberg verstehen können!
Deshalb haben wir diese Internet-Seite in Leichter Sprache gemacht.

Informationen, wie Sie unsere Internet-Seite bedienen:

Klicken Sie bitte hier: Informationen zum Bedienen!

Hier bekommen Sie Informationen über



Das Ministerium: Bitte anklicken!

Landes-Entwicklung: Bitte anklicken!

Bauen und Wohnen: Bitte anklicken!

Städte-Bau: Bitte anklicken!

Denkmal-Schutz: Bitte anklicken!

Service: Das bieten wir Ihnen auf unseren Internet-Seiten noch an: Bitte anklicken!

Kontakt: Bitte anklicken!

Übersetzung in Leichte Sprache: Verena Reinhard
Geprüft von Menschen mit Lern-Schwierigkeiten: www.einfachverstehen.de
Mitglied im Netzwerk Leichte Sprache
Bilder: © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V.,
Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013