Leichte Sprache

Herzlich Willkommen auf der Internet-Seite vom Ministerium für Landes-Entwicklung und Wohnen Baden-Württemberg

Beschreibung vom Bild: Man sieht das Gebäude vom Bau-Ministerium.
Beschreibung vom Bild: Man sieht das Gebäude vom Bau-Ministerium.

Hier bekommen Sie
wichtige Informationen in Leichter Sprache.

Leichte Sprache verstehen viele Menschen besser.
Die Schrift ist groß. Schwere Wörter werden erklärt.
Leichte Sprache hilft besonders Menschen mit Lern-Schwierigkeiten.
Jeder soll die Informationen vom Bau-Ministerium
Baden-Württemberg verstehen können!
Deshalb haben wir diese Internet-Seite in Leichter Sprache gemacht.

Informationen, wie Sie unsere Internet-Seite bedienen:

Klicken Sie bitte hier: Informationen zum Bedienen!

Hier bekommen Sie Informationen über

Das Ministerium: Bitte anklicken!

Landes-Entwicklung: Bitte anklicken!

Bauen und Wohnen: Bitte anklicken!

Städte-Bau: Bitte anklicken!

Denkmal-Schutz: Bitte anklicken!

Service: Das bieten wir Ihnen auf unseren Internet-Seiten noch an: Bitte anklicken!

Erklärung zur Barriere-Freiheit: Bitte anklicken!

Kontakt: Bitte anklicken!

Übersetzung in Leichte Sprache: Verena Reinhard

Geprüft von Menschen mit Lern-Schwierigkeiten: www.einfachverstehen.de
Mitglied im Netzwerk Leichte Sprache

 

Beschreibung vom Bild: Man sieht das Gebäude vom Bau-Ministerium.
  • Leichte Sprache

Das Ministerium

Beschreibung vom Bild: Man sieht das Naturschutz-Gebiet Eichhalde. Das ist in der Schwäbischen Alb. Man sieht auch das Alb-Vorland.
  • Leichte Sprache

Landes-Entwicklung

Beschreibung vom Bild: Man sieht die Stadt Stuttgart.
  • Leichte Sprache

Bauen und Wohnen

Beschreibung vom Bild: Man sieht 6 Kinder auf dem Spielplatz. Die Kinder lachen.
  • Leichte Sprache

Städte-Bau

Beschreibung vom Bild: Man sieht eine Säule in einer Kirche. Ein Mann repariert die Säule.
  • Leichte Sprache

Denkmal-Schutz

Beschreibung vom Bild: Man sieht einen Mann. Er sitzt auf der Couch. Er liest eine Zeitung.
  • Leichte Sprache

Service

Beschreibung vom Bild: Man sieht eine Zeichnung von fünf Glüh-Birnen. Die Glüh-Birne in der Mitte hängt etwas höher. Sie ist gelb. Unter den Glüh-Birnen steht das Wort „Barrierefreiheit“.
  • Leichte Sprache

Erklärung zur Barriere-Freiheit

Beschreibung vom Bild: Man sieht ein Telefon. Ein Mann nimmt den Hörer und wählt eine Nummer.
  • Leichte Sprache

Kontakt

Beschreibung vom Bild: Man sieht einen gelben Zettel. Auf den Zettel ist eine Glüh-Birne gemalt. Der Zettel hängt an einer Pin-Wand.
  • Leichte Sprache

Hilfe zum Bedienen