Was heißt Bauen
Wohnungs-Bau ist wichtig.
Günstige Wohnungen und Häuser sind in Baden-Württemberg knapp.
Weil hier viele Menschen leben und arbeiten.
Darum sollen mehr Wohnungen und Häuser im Land gebaut werden.
Wir setzen uns dafür ein:
- dass es mehr günstige Wohnungen gibt,
- dass alte Wohnungen nicht kaputtgehen,
- dass Mieten bezahlbar bleiben.
Zum Beispiel helfen wir Städten und Orten dabei, mehr Wohnungen zu bauen.
Wir geben ärmeren Menschen Geld, damit sie ihre Miete bezahlen können.
Wir sorgen dafür, dass auch Wohnungen für Menschen mit Rollstuhl gebaut werden.
