Interview

Dachdecker-Podcast mit Bauministerin Nicole Razavi

Wie können PV-Anlagen auch auf denkmalgeschützten Gebäuden entstehen? Wie bekommen auch junge Menschen wieder mehr Lust auf Handwerk und Selbstständigkeit? Und hat man als Ministerin eigentlich noch Zeit für Sport? Darüber und über noch einiges mehr hat Ministerin Nicole Razavi MdL mit dem Dachdecker-Podcast des Landesinnungsverbands des Dachdeckerhandwerks Baden-Württemberg gesprochen. 

Im Interview mit Dachdeckermeister Michael Zimmermann, Vizepräsident Zentralverband des Deutschen Dachdeckerhandwerks (ZVDH), und Landesinnungsmeister Karl-Heinz Krawczyk sagte Ministerin Razavi: „Immer mehr Bauherren legen ihre Bauprojekte auf Eis. Angesichts des großen Bedarfs ist das keine gute Entwicklung. Deshalb muss die Politik die Rahmenbedingungen so gestalten, dass der Motor beim Wohnungsbau nicht ausgeht.“

 

Porträt von Ministerin Nicole Razavi

Nicole Razavi

Ministerin für Landesentwicklung und Wohnen

Zur Biografie