Leichte Sprache

Städte-Bau

Beschreibung vom Bild: Man sieht 6 Kinder auf dem Spielplatz. Die Kinder lachen.
Beschreibung vom Bild: Man sieht 6 Kinder auf dem Spielplatz. Die Kinder lachen.

Baden-Württemberg hilft mit, um Städte und Ortschaften zu verbessern.
Seit dem Jahr 1971 geben wir Geld:

  • damit es mehr Wohnungen in Gemeinden gibt,
  • um Städte und Ortschaften zu verschönern,
  • um leere Gebäude umzubauen.

Seitdem wurden mehr als 900 Städte und Ortschaften
schöner und lebens-werter gemacht.

 

Zur Start-Seite Leichte Sprache: Bitte anklicken!