Leichte Sprache

Das Ministerium

Beschreibung vom Bild: Man sieht das Gebäude vom Bau-Ministerium.
Beschreibung vom Bild: Man sieht das Gebäude vom Bau-Ministerium.

Was macht das Bau-Ministerium

Hier bekommen Sie wichtige Informationen über die
Aufgaben und Themen vom Bau-Ministerium Baden-Württemberg.

Der ganze Name vom Bau-Ministerium ist:
Ministerium für Landes-Entwicklung und Wohnen.

Wir kümmern uns um
die Regeln für das Wohnen und Bauen
in Baden-Württemberg.

Zum Beispiel:

Wir sorgen dafür, dass günstige Wohnungen
gebaut werden.

Wir helfen Orten dabei, dass ihre Gebäude schön aussehen.

Wir kümmern uns darum, dass wichtige Gebäude nicht kaputtgehen.

 

Zur Start-Seite Leichte Sprache: Bitte anklicken!