Wie können kirchliche Ressourcen stärker für die Wohnraumversorgung nutzbar gemacht werden? Welche Potenziale liegen in kirchlichen Immobilien, Grundstücken und Wohnbeständen, aber auch in Wohnraumvermittlung, sozialen Netzwerken und gemeinwohlorientierten Initiativen?
Diesen Fragen widmet sich die Veranstaltung „Kirche gibt Raum – Allianzen für die Wohnraumversorgung“. Ausgangspunkt ist der Preis „Kirche und bezahlbares Wohnen“, dessen ausgezeichnete und eingereichte Projekte im Rahmen der begleitenden Ausstellung präsentiert werden.
Kirche gibt Raum – Allianzen für die Wohnraumversorgung
Donnerstag, 23. Juli 2026, 14 bis 18 Uhr
Haus der Katholischen Kirche Stuttgart
Königstraße 7, 70173 Stuttgart
Wir freuen uns auf fachliche Impulse, praxisnahe Projektbeispiele und Diskussionspanels mit Expertinnen und Experten aus Kirche, Kommunen, Planung, Wohnungswirtschaft und Zivilgesellschaft.
Anmeldung
Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder
