Aktuelles

Weiterentwicklung des N!BBW-Planungswerkzeugs

Ein iPad zeigt die Website des Ministeriums

Hier informieren wir Sie über alle Neuigkeiten und Weiterentwicklungen von N!BBW.

Das N!BBW Planungswerkzeug steht im Kontext zu zahlreichen Maßnahmen und Grundlagen der Landes- und Bundesregierung, um den Klimaschutz voranzubringen. Relevante Entwicklungen auf den verschiedenen Ebenen und technische Weiterentwicklungen auf dem Markt fließen daher in gewissen Abständen auch in das Planungstool ein.

N!BBW 2021 (Testversion): Funktionen und Inhalte erhalten Update

Das Update des N!BBW Planungswerkzeugs liefert erweiterte unterstützende Funktionen für die Bearbeitung der Kriterien. Zudem wurden die Kriterien in der webbasierten Anwendung in zwei Phasen gegliedert. Ziel soll es sein, dass die Kriterien bereits in der frühen Phase der Planungen (Phase 1) berücksichtigt werden. Bei einzelnen Kriterien wurden Anforderungen ergänzt oder verschärft, um allgemein gültigen Standards zu folgen. N!BBW kann auch auf Sanierungsprojekte angewendet werden.

Mehr

sustainable strategies – Integrale Architektur und Stadtplanung

Volker Auch-Schwelk
Senefelderstraße 26
70176 Stuttgart

// //